Tipps und Tricks für den Radiosammler

Der Basteltipp

Um die Antik Radio Seiten für den Besucher interessanter und attraktiver zu gestalten habe ich mich entschlossen, die Homepage durch Tipps und Tricks rund um unser Hobby zu erweitern. Etwa einmal im Monat werde ich einen aktuellen "Basteltipp" einspielen.

Die "Profis" unter den Sammlern werden wohl schon die meisten meiner Tipps kennen, aber speziell für den Einsteiger werden wohl noch einige nützliche Ratschläge dabei sein. Es ist ja bekanntlich noch keine Meister vom Himmel gefallen.

Alle hier vorgestellten Beschreibungen werden vor dem Einspielen von mir getestet. Schwierige Erklärungen oder Vorgänge werde ich möglichst mit Bildern und Skizzen versehen. Oftmals scheitert ein guter Tipp an der Verfügbarkeit der einzelnen Hilfsstoffe. Wem nützt z.B. das Rezept einer Politur für irgend ein spezielles Material, bei dem es die einzelnen Zutaten nur im chem. Großhandel zu kaufen gibt? Diese Probleme versuche ich, so gut es geht, zu vermeiden. Wer aber dennoch Fragen hat, kann sich selbstverständlich per E-Mail an mich wenden. Habt aber bitte Verständnis dafür, daß ich im Normalfall keinen Versand von irgendwelchen Dingen betreibe. Sollte dies doch einmal der Fall sein, weise ich an entsprechender Stelle darauf hin.

Bitte beachten Sie auch meine allgemeinen Hinweise zu dieser Homepage !!!

So, und nun wünsche ich viel Spaß beim Basteln und Werkeln.............


Zum Basteltipp
Zurück zur Startseite